Rabazz plakat web klein

Ich will groß werden

Ich will groß sein!

In dieser Veranstaltung werden Folgen aus den Serien „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ und „Leo Lausemaus“ präsentiert.

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - So groß wie du

 

Australien / Deutschland 2012, Zeichentrickfilm 10 Min., FSK: 0

Der kleine braune Hase möchte auch endlich ein großer Hase sein. Und mutig! Denn der große braune Hase weiß so viel und kann so viel. Und er hat nie Angst. Doch der große braune Hase tröstet den kleinen Hasen: Groß wird man von ganz alleine und mutig sein kann man lernen.

Leo Lausemaus - Klein zu sein ist blöd! & Ich will endlich groß sein

Italien 2014, 2 Zeichentrickfilme je 5 Min., FSK: 0

Leo Lausemaus ist sauer: Für alles ist er angeblich zu klein: zum Traktorfahren, zum Grillen oder zum Büsche schneiden. Leo will endlich groß sein! Sofort! So groß wie ein Riese zum Beispiel, dann könnte er viel mehr Spaß haben! Doch dann merkt er, dass klein Sein auch viele Vorteile hat.

 

Zukunfts-Themen: Groß werden, Mut haben, Ängste überwinden

- empfohlen ab 4 Jahre

- Veranstaltungsdauer mit Gespräch: 60 Minuten

 

in der 1. Festivalwoche am 16.06. ab 9:30 Uhr im Kino Cineding !

© 2017 Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V.. All Rights Reserved