Sputnik

Deutschland 2013, Spielfilm 83 Min., FSK: 0

Mit SPUTNIK ist in diesem Jahr ein alter Bekannter erneut im Programm: Bereits 2015 begeisterte der Film die anwesenden Kinder, damals lautete das Filmfest-Motto „Zu Hause sein“. Bei unserem diesjährigen Thema Zukunft stellt sich die Frage: „Kann man an diesem Film einfach vorbeigehen?“ Antwort: „Nein!“
Onkel Mike geht weg aus der DDR. Rieke wird ihn nie wieder sehen, weil sie nicht über die Mauer zu ihm darf. Also muss Rieke ihn zurück in die DDR holen. Aber wie? Vielleicht kann Rieke ihn beamen? Das können sie in ihrer Lieblingsserie im Fernsehen auch. Einen Versuch ist es wert…wäre da nur nicht ein fieser Polizist! Ein spannender und lustiger Film über die deutsche Geschichte, den Fall der Mauer 1989, fantastische Erfindungen und ganz persönliche Träume.

 

Zukunfts-Themen: Zukunftsvorstellungen in der DDR, Familie, Raumfahrt und Technik, Fantasie

- empfohlen ab 8 Jahre

- Veranstaltungsdauer: 110 Minuten

 

in der 1. Festivalwoche am 14.06. ab 12:00 Uhr im Kino Cineding!

 

 

special dates:


Eröffnung am 18.06.

("Der Zauberlehrling" ab 10:00 Uhr im Cineding)


Kino ohne Hürden!

(barrierearmes Kino)


 Rabazz ins WERK am 24.06.

("Die Häschenschule" ab 15:00 Uhr im WERK 2)