Rabazz plakat web klein

Einmal Mond und zurück

Spanien 2015, Animationsfilm 95 Min., FSK: 0

Mike kommt aus einer echten Astronauten-Familie. Jetzt soll seinem Vater das gelingen, was der Opa zuvor nicht geschafft hat: einmal zum Mond zu fliegen. Doch Papa bricht sich prompt das Bein und muss die Mission kurz vor dem Start absagen. Und jetzt? Ist doch klar! Mike wird sich an Papas Stelle in die Rakete schmuggeln.
Ein ziemlich verrückter Plan, den Mike mit seinen Freunden Marty und Amy da ausgeheckt hat. Aber sie müssen es einfach versuchen, denn hier geht es um Mikes Familie. Papa und Opa haben nämlich einen riesigen Krach und vielleicht wird alles wieder gut, wenn Mike es auf den Mond schafft. Zu dumm nur, dass er dem fiesen Milliardär Richard Carlson in die Quere kommt! Der Bösewicht will den Start der Rakete verhindern, weil er eigene Pläne mit dem Mond hat. Natürlich läuft alles schief und bevor die Kinder sich versehen, starten Mike und Amy ohne Crew ins All …

 

Zukunfts-Themen: Technik, Raumfahrt, Familie

- empfohlen ab 10 Jahre

- Veranstaltungsdauer: 120 Minuten

 

in der 1. Festivalwoche am 14.06. ab 09:30 Uhr im Kino Cineding!

 

© 2017 Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V.. All Rights Reserved