Rabazz plakat web klein

For no eyes only

Deutschland 2013, Spielfilm 97 Min., FSK: 12

Mit einem gebrochenen Bein an seinen Schreibtisch gefesselt, vertreibt sich Sam die Zeit am Computer. Eines Abends stößt er auf eine Spähsoftware, die es möglich macht, auf fremde Webcams zuzugreifen. Schnell wird der sozial eher zurückgezogene Teenager zum heimlichen Voyeur. Er erfährt die intimsten Geheimnisse seiner Mitschüler*innen. So kommt er nicht nur seiner Mitschülerin Livia näher, er sieht auch, dass Aaron, der geheimnisvolle Neue in seiner Schule, anscheinend ein Problem mit seinem Vater hat. Als Aaron eines Abends ein Messer in seinem Zimmer versteckt und anschließend von seinem Vater jegliche Spur fehlt, wird Sam misstrauisch. Gemeinsam mit seiner Klassenkameradin und heimlichem Schwarm Livia versucht er auf eigene Faust dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Doch schon bald geraten die beiden dabei in eine brenzlige Situation.

Als besonderen Gast dürfen wir zu dieser Veranstaltung den Regisseur des Films, Tali Barde, begrüßen. Er wird siTali Barde 240 02ch allen Fragen des Publikums stellen.


Zukunfts-Themen: Überwachung, Öffentlichkeit und Privatsphäre, Technologie, Vertrauen und Misstrauen in der Gesellschaft

- empfohlen ab 14 Jahre

- Veranstaltungsdauer: 120 Minuten

 

Fortbildung "Neue Medien in der pädagogischen Arbeit"
Während der Laufzeit einer jeden Filmvorführung kann nach Vereinbarung eine Fortbildung für Lehrkräfte durchgeführt werden, in dessen Rahmen zahlreiche Methoden zur pädagogischen Arbeit mit Neuen Medien vorgestellt werden. Diese können nach eigenem Wunsch erprobt und in Bezug auf deren pädagogisches Potenzial reflektiert werden. Darüber hinaus bleibt Gelegenheit, um den Umgang mit aktuellen medialen Entwicklungen im pädagogischen Alltag zu diskutieren.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Projekts "Web 2.0 - Social Media. Kompetenzen. Herausforderungen. Chancen" des Landesfilmdienst Sachsen e.V..

 

in der 1. Festivalwoche am 15.06. ab 13:30 Uhr im Kino Cineding!

 

© 2017 Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V.. All Rights Reserved