Rabazz 2018 Faltblatt

Spielplan und alle Filme als .pdf hier zum Download

Kino ohne Hürden!

Tigermilch

D 2016, Spielfilm 106 Min., FSK: 12

Die Verfilmung des Jugendromans von Stefanie de Velasco um zwei Teenager-Mädchen und einen bewegten Sommer, der für sie in verschiedener Hinsicht bedeutsam wird. Nach Kräften wollen sie ihr Leben genießen und ihr "erstes Mal" erleben, während eine von ihnen, die irakische Wurzeln hat, auf die ersehnte Aufenthaltsgenehmigung für sich und ihre Mutter hofft. Als die Mädchen Zeuginnen eines „Ehrenmords“ werden, wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt.

 

am 20.6. um 12:00 im Kino Cineding

- empfohlen ab 14 Jahre

- Veranstaltungsdauer: 140 Minuten

#Zeitgeist

USA 2014, Spielfilm 115 Min., FSK: 12

Sieben Familien in einer Vorstadt von Austin, Texas. Töchter, Söhne, Mütter, Väter. Alle ganz normal verrückt, alle auf der Suche nach dem Glück: Die Männer streben nach pornografischer Ablenkung im Internet, die Frauen vermissen Zärtlichkeit , die Jungs sind besessen von "World of Warcraft", die Mädchen wollen immer noch dünner und hübscher werden. Alle sehnen sich nach echtem Kontakt in einer realen Welt, doch leben aneinander vorbei. Und die vermeintlich unendlichen Möglichkeiten moderner Kommunikation machen alles nur noch komplizierter!

 

am 22.6. um 12:00 im Kino Cineding

- empfohlen ab 14 Jahre

- Veranstaltungsdauer: 150 Minuten

Verstehen Sie die Béliers?

F / B 2014, Spielfilm 101 Min., FSK: 0

Ein Wochenmarkt irgendwo in der französischen Provinz. Hinter ihrem Käsestand steht, wie jede Woche, die gesamte Familie Bélier. Während die Eltern Rodolphe und Gigi sowie Sohn Quentin zwar auffällig freundlich, aber sehr schweigsam sind, ist Tochter Paula umso gesprächiger. Die Kunden im Ort kennen das und wundern sich schon lange nicht mehr, dass Paula für ihre Familie in Gebärdensprache übersetzt. Denn die Béliers sind ein munterer, eingeschworener Haufen und weit davon entfernt, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind!

 

am 20.6. um 09:30 im Kino Cineding

- empfohlen ab 12 Jahre

- Veranstaltungsdauer: 140 Minuten

Doku:

Berlin Rebel High School

D 2017, Dokumentarfilm 92 Min., FSK: 0

Eine Schule ohne Noten und ohne Direktor: Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und der Konkurrenz unter den SchülerInnen kam er nicht klar. So ging es auch Lena, die sich in der Schule nie frei fühlte. Und für Hanil aus Aachen war Schule eine lästige und völlig sinnfreie Pflichtveranstaltung. Doch sie alle wollten stattdessen nicht nur einfach nichts machen, sondern eine Zukunft für sich reklamieren, die Spaß und Sinn macht. Sie alle sind Teil einer Klasse der Schule für Erwachsenenbildung (SFE) in Berlin.

 

am 18.6. um 12:30 im Kino Cineding mit Regisseur Alexander Kleider!

320px Alexander Kleider

 - empfohlen ab 13 Jahre

 - Veranstaltungsdauer: 120 Minuten

 

 

 

 

 

CC: Alexander Kleider

Monika

D 2011, Spielfilm 55 Min., FSK: 12

Plötzlich blind! Monika lebt mit ihrer alkoholkranken Mutter auf dem Land. Sie hat gerade die Schule beendet, als nächstes will sie den Führerschein machen. Aber sie hat einen Augenfehler. Selbst Auto zu fahren wäre zu riskant. Eine Augenoperation könnte helfen, aber sie hat nur Geld für eine OP im Ausland. Doch der Eingriff misslingt und Monika muss damit fertig werden, dass sie nun fast blind ist. Aber wie geht das?

 

am 19.6. um 13:00 im Kino Cineding

- empfohlen ab 12 Jahren

- Veranstaltungsdauer: 90 Minuten