Der Eröffnungstag, 06.07.2020

Der Eröffnungsfilm ist noch geheim! Schaut hinter den Spiegel!

 


RAUS am 07.07.2020 mit Regisseur Philipp Hirsch

D 2018, Spielfilm / Philipp Hirsch, 98 Min., FSK: 12

Glocke geht es wie vielen Jugendlichen, er findet, dass heute gewaltig was schief läuft in unserer Gesellschaft. Da gibt’s nur eine Lösung: raus aus dem ganzen Schlamassel und zwar konsequent. Im Internet stößt er auf einen älteren Aussteiger, der sich in die Abgeschiedenheit der Natur zurückgezogen hat. Wer sich ihm und seiner Lebensweise anschließen möchte, sei willkommen, wenn er den Weg findet. Glocke bleibt nicht allein.

Zum Filmgespräch seines Films RAUS dürfen wir den Leipziger Regisseur Philipp Hirsch ab 12:30 Uhr begrüßen!

  • empfohlen ab 14 Jahre
  • Veranstaltungsdauer: 120 Minuten

 


 

ZU WEIT WEG! am 08.07.2020 mit Regisseurin Sarah Winkenstette

D 2019, Spielfilm / Sarah Winkenstette, 90 Min., FSK: 6

Der 11-jährige Ben muss mit seiner Familie aus seinem Heimatdorf wegziehen, in die nächstgrößere Stadt, da es auf Grund des Braunkohleabbaus umgesiedelt wird. In seiner neuen Schule trifft er auf einen weiteren Neuen, den 12-jährigen Tariq, ein Flüchtlingsjunge aus Syrien.Ben ist an der neuen Schule erst mal ein Außenseiter, während Tariq ihm nicht nur in der Klasse die Show stehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz. Doch die beiden Jungen haben mehr gemeinsam als ihnen lieb ist, und schnell werden sie Freunde.

Zur Veranstaltung im Kino Cineding ab 12:30 Uhr wird Regisseurin Sarah Winkenstette anwesend sein!

  • empfohlen ab 10 Jahre
  • Veranstaltungsdauer: 120 Minuten