Rabazz - Rahmenprogramm 2019

Passend zum großen Motto "Na, SUPER!?" wird in der ersten Festivalwoche vom 24.06. bis 28.06. im Hof des Kino Cinedings ein interaktives Rahmenprogramm angeboten:

Dein eigener Superheld*innenausweis!!
Genau den kannst du im Rahmenprogramm bekommen. Darin ist verzeichnet, welche Superheld*innen-Fähigkeiten erworben wurden oder bereits vorhanden waren.

  • Dinge schweben lassen: Wie hoch kannst du dein eigenes Körpergewicht (wenn auch nur kurz) schweben lassen? Wir zeigen es dir.
  • Krach: Krach machen kann jede*r. Aber wie laut kannst du nur mit deinen Händen sein? Wir messen es.
  • Adlerauge: Hast du vielleicht Adleraugen und kannst Dinge auch in großer Entfernung erkennen? Mit uns findest du es heraus.
  • Die kürzeste Geschichte der Welt: Geschichtenerzähler*innen gesucht. Superheld*innen gibt es nur dann, wenn über ihre Taten gesprochen wird. Du schreibst, zeichnest oder singst mit uns die kürzeste Superheld*innengeschichte der Welt. Beispiel: „Die bockige Atomfried blies das ganze Universum, doch dann kam Sagrid und bewegte sich stinkig, bis alles vorbei war.“ Quatsch? Nein! Herrlicher Quatsch!
  • Verwandlung: Wie schnell kannst du dich in eine*n Superheld*in verwandeln? Und wie siehst du dann aus? Wir fotografieren das.
  • Superkräfte: Stahl schneiden mit der Hand? Geht nicht? Hallo: SUPERHELD*INNEN!!! Wir zeigen dir, wie's geht.
  • Superheld*innen unter sich: Superheld*innen erkennen sich untereinander fast gleich, sofort, unmittelbar. Aber welche Superfähigkeit hatte nun gleich wieder die Milbe? Mit uns frischst du dein Wissen auf.

 

 


Das Rahmenprogramm wird fortwährend aktualisiert!